Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Elektrische Orgel eingeweiht

Mit einer feierlichen Andacht wurde am 14. Mai 2023 eine elektrische Orgel in der Dorfkirche Wichmar eingeweiht.

 

Die Kirche selbst wurde in den vergangenen Jahren aufwändig von außen und innen renoviert, zuletzt der Altar restauriert. Mit der Orgel, die nun unter dem handgemalten Sternenzelt der Dorfkirche steht, wurde dieses Werk nun vollendet.

 

Die alte Orgel der Wichmarer Dorfkirche war stark beschädigt und nicht mehr reparabel. Das nun eingeweihte gebrauchte elektrische Instrument wurde von Dr. Bernd Walther aus Caaschwitz gesponsert. Vielen herzlichen Dank!

 

Jörg Weber Mertendorf leitete die Andacht und griff in die frisch aufbereiteten Tasten und brachte so nach langer Zeit wieder Orgeltöne in den Wichmarer Kirchenraum.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns, bald mehr von dem neuen Instrument zu hören.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Mai 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

VERLÄNGERUNG Sperrung Außerorts, L2306 zw. Abzweig Tautenburg und Schkölen bis nunmehr 23.04.2024

Aufgrund des Antrages wird die Verkehrsrechtliche Anordnung durch die zuständige Behörde als ...

Aktualisierung Sperrung der L2306 - Dorndorf/Steudnitz bis Abzw. K152 nach Tautenburg vom NEU 24.04. - 03.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,die Firma Streicher beabsichtigt im Zeitraum NEU 24.04.-03.05.2024 ...