Nachrichten
10.08.2026
05.08.2026
30.07.2026
20.07.2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 24. Juni bis 1. Juli 2026 wird im Rahmen der zweiten bundesweiten Mobilfunk-Messwoche in Deutschland das Netz gecheckt. Mit der Aktion sollen möglichst viele Menschen in Deutschland aktiviert werden, mit Hilfe des eigenen Handys und der kostenfreien App Mobilfunk-Check der Bundesnetzagentur die reale Mobilfunkversorgungssituation zu erfassen. Je mehr Messdaten, umso besser ist das Gesamtbild!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen könnten, die Aktion bekannt zu machen!
Auch in diesem Jahr steht der ländliche Raum im Fokus der Aktionswoche, denn gerade hier ist eine zuverlässige Mobilfunkversorgung notwendig – sei es für die Kommunikation, oder auch im Notfall.
Vor diesem Hintergrund würden wir Sie sehr gerne als wichtigen Unterstützer der bundesweiten Mobilfunkmesswoche gewinnen. Wir wären Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie auf die Mobilfunk-Messwoche hinweisen. Auf der Internetseite www.check-dein-netz.de finden Sie alle Informationen rund um die Mobilfunk-Messwoche. Unter downloads-kommune - Check Dein Netz steht entsprechendes Material zur Verfügung, darunter auch Pressemitteillungen und Inhalte für Social Media.
Im Voraus danke wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung und stehe für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Knauer
Breitbandberater
Stadt- und Regionalentwicklung
Telefon: | +49 361 5603 245 |
Fax: | +49 361 5603 336 |
E-Mail: | |
Internet: |
_Digitale Infrastruktur: Stadt- und Regionalentwicklung
____________________________________________________________________________________________________
Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) | Mainzerhofstraße 12 | 99084 Erfurt
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Colette Boos-John, Thüringer Ministerin für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum
Geschäftsführung: -Sprecher- Andreas Krey, Sabine Wosche
Handelsregister: Amtsgericht Jena, HRB 104662 | Datenschutzerklärung: https://www.leg-thueringen.de/datenschutzerklaerung
Mo, 10. August 2026
Sehr geehrte Damen und Herren, die Stadt Dornburg-Camburg und die Gemeinde Wichmar planen im ...
Mi, 05. August 2026
Die Verwaltungsgemeinschaft Dornburg-Camburg sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung ...
10.08.2026
05.08.2026
30.07.2026
20.07.2026