Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tag der Offenen Tür im Bürgergemeinschaftshaus

Lange dauerte die Renovierung des Bürgergemeinschaftshauses - nun sind auch die Innenräume fertiggestellt!

 

Dieser Anlass wurde mit einem nachbarschaftlichen Fest gefeiert.

 

Für Jung und Alt gab es ein buntes Programm.

 

Kinder konnten sich an der Rollenrutsche austoben, mit dem Feuerwehrverein eine echt Spritze testen oder eine Runde im Feuerwehrauto drehen. Außerdem gab es Kinderschminken und die Möglichkeit, Taschen durch Textildruck zu gestalten.

 

Außerdem gab es einen kleinen Auftritt des Wichmarer Dorfchors, ein live-Konzert der Band "öppet hus", eine Schnupper-Yogastunde und eine kleine Fotoausstellung über die Vergangenheit des Hauses.

 

Auch für leibliches Wohl war durch Kuchen, Bratwurst und Getränke bestens gesorgt.

 

Organisiert wurde dieser Tag der Nachbarschaft von den drei Vereinen im Ort gemeinsam mit Gemeinderat, Bürgermeister und vielen engagierten Helfer:innen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. September 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Kreisseniorentag am 25. April in Hermsdorf

Am 25. April 2024 findet der Kreisseniorentag in Hermsdorf (Am Alten Versuchsfeld 1 in 07629 ...

beabsichtigte Sperrung der L2306 - Dorndorf/Steudnitz bis Abzw. K152 nach Tautenburg vom 22.04. - 03.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,die Firma Streicher beabsichtigt im Zeitraum 22.04.-03.05.2024 die ...