Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tag der Offenen Tür im Bürgergemeinschaftshaus

Lange dauerte die Renovierung des Bürgergemeinschaftshauses - nun sind auch die Innenräume fertiggestellt!

 

Dieser Anlass wurde mit einem nachbarschaftlichen Fest gefeiert.

 

Für Jung und Alt gab es ein buntes Programm.

 

Kinder konnten sich an der Rollenrutsche austoben, mit dem Feuerwehrverein eine echt Spritze testen oder eine Runde im Feuerwehrauto drehen. Außerdem gab es Kinderschminken und die Möglichkeit, Taschen durch Textildruck zu gestalten.

 

Außerdem gab es einen kleinen Auftritt des Wichmarer Dorfchors, ein live-Konzert der Band "öppet hus", eine Schnupper-Yogastunde und eine kleine Fotoausstellung über die Vergangenheit des Hauses.

 

Auch für leibliches Wohl war durch Kuchen, Bratwurst und Getränke bestens gesorgt.

 

Organisiert wurde dieser Tag der Nachbarschaft von den drei Vereinen im Ort gemeinsam mit Gemeinderat, Bürgermeister und vielen engagierten Helfer:innen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. September 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

VERLÄNGERUNG Sperrung Außerorts, L2306 zw. Abzweig Tautenburg und Schkölen bis nunmehr 23.04.2024

Aufgrund des Antrages wird die Verkehrsrechtliche Anordnung durch die zuständige Behörde als ...

Aktualisierung Sperrung der L2306 - Dorndorf/Steudnitz bis Abzw. K152 nach Tautenburg vom NEU 24.04. - 03.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,die Firma Streicher beabsichtigt im Zeitraum NEU 24.04.-03.05.2024 ...