Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kirche

Die Kirche Wichmar ist Teil des evangelisch-lutherischen Kirchspiels Dorndorf/ Saale.

 

In den vergangenen Jahren wurde die Kirche Wichmar unter viel Engagement von Pfarrer Oberthür, dem Kirchgemeinderat Wichmar und zahlreichen Spenden und Arbeitseinsätzen aus der Nachbarschaft renoviert.

 

Am ersten Advent 2021 konnte der frisch restaurierte Altar mit einem Gottesdienst eingeweiht werden.

 

 

Meldungen


24. 06. 2023: Eine musikalische Entdeckungsreise mit den Jena Jubilee Singers. [mehr]

15. 05. 2023: Mit einer feierlichen Andacht wurde am 14. Mai 2023 eine elektrische Orgel in der Dorfkirche Wichmar eingeweiht.   Die Kirche selbst wurde in den vergangenen Jahren aufwändig von außen und ... [mehr]